Büsumer Lichterwochen

 

Wo: Büsum/Deutschland
Wann: November 2021

Büsum bunt beleuchtet

Büsum bei Nacht. Genauer gesagt: Büsum zwischen 17 und 22 Uhr, denn dann gehen im Nordseeheilbad die Leuchtstrahler an und tauchen einige Parks und Gebäude in wundervolles, wechselndes Licht.

Königsblaue Bäume, purpurne Büsche, der Leuchtturm in Grün-Rot, die Kirche in Türkis. So einen bunten Abendspaziergang hat man nicht alle Tage.

Büsumer Lichterwochen 2021

Die Büsumer allerdings auch nicht. Ihre Lichterwochen finden nur im Herbst statt, in diesem Jahr vom 23. Oktober bis 7. November 2021. Wenn abends im Dunkeln das Wattenmeer nicht mehr sichtbar ist, erstrahlt im Ort das farbige Lichtermeer. Schön!

Lighthouse Büsum

Text: Petra Nickisch-Kohnke, November 2021
Fotos: Boris Kohnke

Lighthouse

Ebenfalls originell beleuchtet ist das Lighthouse Hotel in Büsum. Zentral am Leuchtturm und zwischen Museumshafen und Deich gelegen, zieht das moderne, 2019 eröffnete Haus auch tagsüber die Blicke auf sich. Doch die beste Aussicht kommt noch: beim Frühstück im Restaurant Landgang hinaus auf die glitzernde Nordsee.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert