90-Sekunden-Fähre

 

Wo: Bremen/Deutschland
Wann: Juli 2022

Kaum sind wir drauf, müssen wir schon wieder runter. Das Fährvergnügen mit der Sielwallfähre in Bremen ist kurz, aber trotzdem schön. Vom Anleger am Osterdeich geht es in etwa 90 Sekunden direkt auf die gegenüberliegende Seite der Weser zum Café Sand und dem davorliegenden kleinen Strand. Dort dürfen Mutige in Ufernähe sogar baden.

Bremen Sielwallfaehre

Das Ticket für die Fährfahrt kaufen wir direkt an Bord, es kostet für die Hin- und Rückfahrt pro Person 2,90 Euro. Das ist der Spaß auf jeden Fall wert – und der Ausblick aufs Weserstadion ist inklusive. Fußballfans freut’s. Wenn Sie den Text bis hier gelesen haben, sind etwa 30 Sekunden vergangen. Ein Drittel der Fahrt übers Wasser wäre schon vorbei. Viel zu schnell, oder?

Text: Petra Nickisch-Kohnke, Juli 2022
Foto: Boris Kohnke

Waller Sand

Ein weiterer Weser-Strand ist ebenfalls rasch zu erreichen. Von der Bremer Bushaltestelle Überseestadt-Nord (Busse 26 und 28) sind es weniger als 90 Sekunden bis zum Waller Sand. Der Strandpark in der Überseestadt wurde 2019 eröffnet und ist noch von einigen Baustellen umgeben, denn das alte Hafengebiet wandelt sich gerade zum modernen Ortsteil. Baden ist am Waller Sand leider nicht möglich.

 

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert