Time for Tipi

Wo: Bönningstedt/Deutschland
Wann: Mai 2020

So genau konnte ich der Natur noch nie beim Erwachen zuschauen. Jeden Tag war ich in diesem besonderen April draußen und drehte meine Runde zwischen Wiesen und Feldern. Shutdown – Herunterfahren, das galt für uns Menschen, aber nicht für Büsche, Bäume und Blaumeisen. Die gaben wie jedes Frühjahr Gas, als wenn nichts gewesen wäre.

Time for Tipi

Ob sie sich wohl über die auffallend vielen Spaziergänger wunderten, die gezwungenermaßen ihre Büros gegen Waldstücke tauschten? Die auf Blütenduft statt Abgase, auf Vogelgezwitscher statt Popkonzerte umsattelten? An vielen Stellen durfte sich die Welt in den letzten Wochen langsamer drehen. Mehr Achtsamkeit zog ein. Auf das Hochfahren, das Zurück auf ein altes Niveau, bin ich gar nicht scharf.

Text und Foto: Petra Nickisch-Kohnke, April 2020

Danach

Wie soll es nach der Corana-Krise weitergehen? Welche Ziele könnten auf dem Vision Board unserer Gesellschaft stehen? Weniger Verkehr, weniger Müll, mehr Platz für Pflanzen, mehr Zeit fürs Sein? Da ist viel Potenzial für Veränderung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.